Proderutti gewinnt WM Titel, Maliki wird Europameister

Veröffentlicht von
Karl PRODERUTTI verteidigt seinen WM Gürtel gegen die Nr. 1 Rafal KOSIARSKI

Top event in Bruck an der Mur !

Die Veranstaltung in Bruck/Mur war wie ein treffen der Steirischen “Who is Who” Gesellschaft.

Viele alte Legenden wie z.B. Peter PIRKNER oder FFS Boss Klaus MADERTHONER waren am Ring dabei. Vom Fightness Kickboxen in Bärnbach Heimo KOS mit seinem Ladies Team.

Bei pünktlichen Beginn des Kampfabends standen noch sehr viele Besucher vor der Kasse und wollten vergeblich ein Ticket in letzter Minute.

Ladies team aus Bärnbach

Ausverkauft – nichts geht mehr!

Das TOP Security Team musst ca. 100 Leute leider wieder wegschicken.

In Zukunft sind – jetzt nach Corona – sicher Vorverkauf Tickets die bessere alternative.

Alle VIP Tische gebucht und auf der Tribüne von rund 800 Leuten eine tolle Stimmung. Besser geht´s nicht !

 

unsere lizenzierten WKF AUSTRIA Kampfrichter Mag. Resch, Reinhart, Helml, Hödl und Huber

Nach dem einige Kämpfer wie immer in letzter Minute dann doch nicht kämpfen wollten oder konnten, standen 13 internationale Paarungen auf der Fight card.

Das WKF Referee Team wurde vom chief reffere Rene REINHART wie immer bestens organisiert, Ringrichter Mag. Thomas RESCH zeigte einmal mehr eine fehlerfreie Leistung.

Knappe 2:1 Urteile kann jeder anders sehen, bei engen fights liegt es oft auch im Auge des Betrachters.

 

Petre und Müller

Der einzige Ladiesfight brachte die Blutjunge Nikita MÜLLER vom Styrian Fight Club gegen die Wienerin Alexandra PETRE vom Octagon pro Gym in den Ring.

Endlich wieder ein starkes junges Mädchen dass auch eine ansprechende Leistung gezeigt hat. Petre dominierte den fight alle drei Runden aber Müller stellte sich immer wieder tapfer der Weltmeisterin zum Kampf.

Nikita MÜLLER ist sicher eine weitere Österreichische Medaillen Hoffnung für die Europameisterschaft in Wels im Oktober!

Izahir MALIKI vom Fightclub Silberrücken in Wels gewinnt Europameisterschaft gegen den starken Polen Tomasz STACHNIAK

 

Maliki gewinnt Europameister Gürtel – Sieg für Silberrücken in Wels !

Izahir MALIKI mit Trainer Andreas HELML

Izahir ist bereits WKF Europameister in der Klasse Lightwelter – 63,5 Kg und hatte kurzfristig mit seinem Coach Andreas HELML Fight Club Silberrücken zugesagt, auch um den höheren EM Titel im Welterweight – 67 Kg anzutreten.

Was für ein Beginn – nach nur 18 Sekunden in der ersten Runde trifft Maliki den Polen voll mit einer Bilderbuch geraden und Tomasz STACHNIAK muss bereits angezählt werden. Die nächste Minute übersteht er noch und rettet sich in die Pause.

In der zweiten Runde kommt der Pole aus seiner Ecke als wäre nichts gewesen und brennt nun seinerseits ein Feuerwerk ab. Was für ein Fight!

In Runde zwei und drei sind beide auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den Welser. Das Ende kommt mit zwei mal Volltreffer in der 4 Runde und der tapfere faire Stachniak muss ausgezählt werden.

Klarer KO Sieg für Maliki und wieder ein weiterer Champion Gürtel für Wels.

Weltmeister Karl PRODERUTTI vs. Rafal KOSIARSKI aus Warschau.

zum zweiten mal Weltmeister – Karl PRODERUTTI

Der Steierer Karl Proderutti vom Styrian Fight Club konnte seit rund 2 Jahren keine events daheim Veranstalten.

Nun mit dem Heimpublikum im Rücken und zu Hause vor so einer Kulisse um den Titel zu fighten ist eine MEGA Aufgabe.

Natürlich hofft und erwartet alles einen Sieg des lokalen Hero, der Druck ist nicht einfach.

Dazu auch noch Veranstalter mit Partner Gratsch TONAPETJAN, Karten Verkäufer, alle Hotels und Fighter buchen, eine Mammutaufgabe ! Und trainieren und selbst vorbereiten sollte er sich auch noch.

Der Einmarsch unter tosenden Applaus, dann die beiden Nationalhymnen und endlich gibt Referee Mag. Resch den Ring frei .

In der ersten Runde ein wildes Gefecht von beiden Champions. Proderutti weicht keinen Schritt zurück und kann sich mehr und mehr gegen den fairen und “Saustarken” Polen behaupten.

In Runde zwei steigert der Steirer das Tempo und nach einer guten Kombination muss Kosiarski angezählt werden. Damit ist Proderutti auch nach Punkten klar in Führung.

In der dritten Runde wird nun der Pole wieder stärker und versucht alles um Proderutti in Verlegenheit zu bringen.

In der vierten Runde hat der Pole alles gegeben und erneut muss er nach einem schweren Treffer angezählt werden.

Karl Proderutti muss nun in der fünften Runde nur auf Sicherheit fighten, doch er ist ein Kämpfer und versucht alles, den Kampf vor der Zeit zu beenden.

Nach dem Schlussgong weiß jeder in der Halle wer den Titel gewonnen hat und das Publikum tobt. Klarer Sieg nach Punkten für Karl PRODERUTTI, damit Titelverteidigung gelungen.

and the winner is …. WKF Weltmeister Karl PRODERUTTI

Abschließend wollten die Polen einen Retourkampf in Polen besprechen, alles ist möglich.

Die WKF AUSTRIA gratuliert allen Gewinnern des gelungenen Abends und den Veranstaltern Proderutti und Tonapetjan die einen erstklassigen event auf die Beine gestellt haben.