Die letzte WKF Europameisterschaft im Oberösterreichischen Wels war der erwartete Erfolg.
Großer Dank an unsere WKF AUSTRIA Präsidentin Fr. Tanja HELML, LV. OÖ. Präsident Andreas HELML, Alexander PLETZ und allen die geholfen haben.
Dazu die vielen freiwilligen „Helferlein“ wie z.B. den LV. Burgenland Präsidenten Thomas ZSALACZ und seinem Team.
Unser Dank geht auch an die Stadt Wels, die unermüdlich unsere Europameisterschaft gefördert haben. Ohne die vielen Helfer wäre der große Erfolg in Wels schwer möglich gewesen.
Vorab haben sich 28 Nationen Online registriert und wie immer sind einige Nationen dann doch nicht erschienen. Erfreulich war das wieder kleine Teams aus Italien, Kroatien, Tschechien und der Türkei den Weg nach Wels gefunden haben.
Exakt 306 Damen und Herren aus 21 Nationen gingen am Montag über die Waage und wurden von unserem freundlichen Team professionell registriert.
Das größte Team stellten wir als Gastgeber mit 97 (!) Teilnehmern aus 6 Bundesländern. Wie immer stellten unsere Freunde aus Frankreich das größte Team der Gäste. Bekanntlich ist Frankreich ja 2024 Ausrichter der Weltmeisterschaft in Thionville im Elsass. Auch Rumänien, Portugal und Spanien stellten jeweils große Teams.
Polen hatte auch viele Kämpfer dabei und Frenky PAWLAK führte erste Gespräche mit vielen Nationen im Hinblick auf die Europameisterschaft 2025 in Mikolow.
Beim Europa Kongress im Hotel Plaza wurden wichtige Details besprochen. Dazu auch einige updates in den Wettkampfregel und auch in den Formen Division, gültig ab 01.01.2023. Dazu folgt noch ein weiterer Bericht in kürze.
Für die Europameisterschaft 2023 haben sich nun Rumänien und die Slowakei beworben.
Österreich wurde bei der Heim EM nach Portugal und Frankreich ausgezeichneter dritter. Erfolgreichster Landesverband war Wien vor Tirol, Steiermark und Oberösterreich!
Die Ergebnisliste finden sie bereits HIER
den Medaillenspiegel ALLER Europameisterschaften HIER