Super Erfolge für das WKF AUSTRIA Team
bei der Euro 2025 in Chisinau!
Am Montag , 23. Juni gingen exakt 527 Teilnehmer, Damen und Herren aus 22 Nationen über die Waage und wurden registriert!
Ursprünglich waren auch 180 Russische und weitere 80 Sportler aus Belarus registriert und Fristgerecht angemeldet.
Natürlich auch mit Zusage der Moldawischen Regierung, Visa Dokumente und alle notwendigen Papiere aus dem Innenministerium.
Nur zwei Tage vorher am Freitag, 20. Juni zog unerwartet die Moldawische Regierung plötzlich die Zusage zurück und verweigerte beiden Nationen die Einreise. Wie auch einigen anderen Nationen !!!
Das wollen wir hier nicht weiter kommentieren, aber der Weltweite (!) „shit storm“ gegen die Moldawische Regierung war enorm. Anders der Bürgermeister der Stadt Chisinau. Er lud offizielle Vertreter der WKF in das Rathaus und versicherte seine Unterstützung. Es folgte ein TV Live Auftritt zur besten Sendezeit mit einem interview des WKF Präsidenten, der den Sachverhalt klar stellte.
Soweit zur Politik, die im internationalen Sport nicht eingreifen sollte.

In den 40 Jahren unseres Verbandes hatten wir noch nie ein kleineres Nationalteam bei einer Europameisterschaft. Entweder wegen dem schlechten Sommer Termin, Urlaubszeit, Schulnoten oder warum auch immer.
Daniel HIRLAU war als A-Lizenz Chief Referee täglich im Einsatz und hatte sein internationales Referee Team jederzeit im Griff.
Doch konnten wir mit unserem WKF AUSTRIA Nationalteam den hervorragenden vierten Platz bei der Euro erzielen und damit den ersten Platz in der Europa Gesamtwertung weiter ausbauen.
Unsere Bilanz im Detail:
8 x Gold 2 x Silber 3 x Bronze
Gold / Silber / Bronze für Jonny PACHLER
Gold / Gold für Zoi PALYVOS
Gold / Gold / Silber / Silber für Riley ADAMS –
und damit beste Österreicherin
Gold / Gold / Bronze für Josefine NATSCHLÄGER
Gold / Silber / Bronze für Josip GLAVAS –
der als Nationalcoach tolle Arbeit leistete
erste TOP Fotos finden sie hier
