
Der 28.03.2025 ist ein bedeutendes Datum in der Geschichte des Welt-Kickboxens!

Der Welt-Kickboxverband WKF und der Russische Kickboxverband trafen sich im Olympischen Komitee der Russischen Föderation in Moskau und unterzeichneten eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit.
Seit dem 28.03.2025 ist der Russische Kickboxverband (FKR), vertreten durch seinen Vorsitzenden Batu Sergejewitsch Chasikow, offizieller Vertreter des WKF in der Russischen Föderation.
Die russische Kickbox Nationalmannschaft darf mit der Nationalflagge und Hymne der Russischen Föderation an allen internationalen WKF Turnieren teilnehmen. Erstmals bei der Europameisterschaft in Moldawien
Der Vertreter des FKR, Danil Karpenko, ist der neue Vizepräsident der WKF World Amateur Division.
In Kürze wird auch ein neuer Vertreter des FKR zum Vertreter der Russischen Föderation im Internationalen Regelkomitee (IRC) ernannt.
Der bisherige Vertreter des WKF in der Russischen Föderation war M.V. Gerasimov wird von seinem bisherigen Amt und von allen Rechten und Pflichten entbunden.
WKF Weltpräsident Fritz Exenberger betonte, dass sich kein internationaler Verband ohne das russische Team als führend betrachten könne, da russische Athleten zu den stärksten der Welt gehörten.
WKF und FKR sind bereit, gemeinsam ehrgeizige Projekte umzusetzen. Schon bald werden wir Kickbox-Fans weltweit begeistern.
