Wie erwartet gab es zahlreiche Regeländerungen, neue Termine 2025 / 2026 , Neuerungen Weltweit und natürlich die mit Spannung erwartete Vorstandswahl des Welt Amateur Verbandes.
Der WKF FRANCE Präsident John LELONG hat die „French Open 2025“ bestätigt, alle infos dazu kommen im Jänner.
Die Europameisterschaft 2025 wurde nun devinitiv nach Moldawiens Hauptstadt Chisinau vergeben. Austragungsort ist die neu erbaute „Chisinau Arena“. Der Termin ist mit 22. bis 30 Juni bestätigt. Veranstalter ist WKF MOLDOVA Präsident Rustam ALIMOV, der auch den letzten Euopa Cup sehr Erfolgreich veranstaltet hat.
Dafür veranstaltet die WKF POLEN Präsidentin Fr. Ewa HNAT im Oktober in der riesigen Sporthalle Orbita in Wroclaw, (Breslau) den „Open European Cup“ .
Vorher findet in Minsk der WKF WORLD CUP im September statt, erstmals ist die WKF in Weisrussland zu Gast.
Wie in Osteuropa üblich, durch Unterstützung der öffentlichen Hand sind wir im Olympic Training Center “Staiki” nähe Minsk.
Die Südamerikaner und viele Asiaten haben ihre Teilnahme bereits bestätigt!
Im Gegenzug dafür werden die Osteuropäer im November nach Bucaramanga in Kolumbien kommen und bei den „Karibik Open“ teilnehmen.
Dort sind zwei Titelkämpfe für Österreichische Mädchen bereits in Verhandlung! Ein internationaler K-1 Titel – 57 Kg und eine weiterer Intercontinentaler Titel – 50 Kg wären bei ausreichender finanzierung möglich.
Die WKF Weltmeisterschaft wurde für 2026 Herbst für Cartagena in Kolumbien bestätigt.
Die Neuwahlen brachten das vermutetet Ergebniss.
Neuer Amateur Division Weltpräsident wurde der Argentinier Carlos SUAREZ, gleichzeitig wurde der Chilene Rodrigo MINO neuer Südamerikanischer kontinental Direktor.
Vize Präsident wurde Mikhail GERASIMOV aus Russland, der in Ost Europa großen Einfluss hat und Respekt geniest.
Neuer Division Weltpräsident für Muay Thai wurde der Grieche Annis DOMETIOU. Damit wird dem Thailändischen Kampfsport in der WKF mehr Gewicht gegeben und die Startzahlen werden sich in kürze vervielfachen. Dometiou ist als großer Veranstalter seiner „MAD DOG“ events Weltbekannt.
Auch im MMA wurde nun ein neuer Division Weltdirektor bestätigt. MIt Dimitris PAPAKONSTANTINOU ist ein weiterer Grieche im Vorstand des WKF Weltverbands.
Er ist der Trainer vieler professioneller griechischer MMA Kämpfer, die in UFC, Bellator, Cage Warriors, Fight Night, King of the Cage, Abu Dhabi Warriors Octagon usw. antreten. Dimitris hat einen Master-Abschluss in Sportmanagement von der Universität Peloponnes. Weiters hat er DAN Grade in vielen Disziplinen!
Wir werden ihn demnächst genauer vorstellen!
Bestätigt wurde Daniel HIRLAU als Weltpräsident der Division BOXEN / BKFC. Hirlau hat in kürzerster Zeit Boxen sehr Erfolgreich in der WKF verankert.
Weitere infos über die Regeländerungen , gültig ab 01.01.2025 folgen in kürze.